Passion für integrierte Materialflusskonzepte

Die Kompetenz zu Planung, Konzeptionierung, Vertrieb und Realisierung integrierter intralogistischer Systeme konnte ich sowohl im Maschinen- und Anlagenbau von Sondermaschinen als auch bei mehreren Unternehmen der Intralogisik (Dematic, psb intralogistics, Grenzebach/Swisslog) sammeln. Meine Tätigkeit bei Miebach Consulting rundete mein Portfolio im Bereich Supply Chain Engineering ab. Einblicke in Netzwerk- und Lieferkettenplanung sowie Supply Chain Themen ermöglichen mir den berühmten „Blick über den Tellerrand“. Schon seit Beginn meiner Berufslaufbahn beschäftigte ich mich mit dem internationalen Vertrieb sowie der Planung und Realisierung von komplexen integrierten Gesamtsystemen, sowie Service und Dienstleistungen in der Logistik und im Anlagenbau. Mein Alleinstellungsmerkmal ist die Verbindung zwischen tiefgehendem Fachwissen und generalisierendem unternehmerischem Denken, Beratungsmentalität sowie einer Faszination für integrierte Ansätze und Konzepte der Intralogistik. Gleichzeitig verfüge ich über ein breites Netzwerk in der Logistikbranche. Mit diesem Hintergrund kann ich sowohl bei der Konzeptionierung und Umsetzung von Logistikprojekten erfolgreich unterstützen und Ihnen als Sparring-Partner dienen als auch für vertriebliche Aspekte beratend zur Seite stehen.

Sparring-Partner auf Augenhöhe …

Christoph Kuntz
Geschäftsführer proLOG GmbH